Pressemitteilungen

Aktiv-Sportpark Moers unterstützt Aktion „Bewegen hilft“
100.000-Euro-Schallmauer soll geknackt werden.
Spaß am Sport hat Guido Lohmann schon immer gehabt. Seit zwei Jahren verbindet der Vorstandschef der Volksbank Niederrhein
seine sportlichen Aktivitäten mit sozialem Engagement. Mit seinem von ihm initiierten Projekt „Bewegen hilft“ möchte er Menschen
unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Aktiv-Sportpark Moers ist hierbei ein wichtiger Partner an der Seite
des 51-Jährigen.
Im Rahmen des „MSV Fantalk“, der am vergangenen Sonntag erstmalig im Aktiv-Sportpark Moers stattfand, erzählte Guido Lohmann,
dass er in diesem Jahr die magische 100.000-Euro-Spendenschallmauer aus insgesamt drei Jahren durchbrechen möchte.
„Bis zum 25. September werde ich mich mit bekannten Menschen aus der Region wie IHK-Vize Frank Wittig oder MSV-Präsident Ingo Wald
sportlich betätigen. Dabei liegt mein persönlicher Vorsatz bei 250 Kilometern, die ich entweder laufen oder radeln werde.“ In diesem
Zusammenhang bedankte sich Lohmann bei allen Spendern und Unterstützern – vor allem aber beim Aktiv-Sportpark-Moers, der erneut
seine Räume und Trainingsgeräte für den guten Zweck zur Verfügung stellt.
Auch Rigo Thiel hat sich einiges vorgenommen. Denn für jede verbrannte Kalorie möchte der Geschäftsführer der Aktiv-Sportpark GmbH einen Euro spenden. „Ich werde mich auf das Fahrrad setzen und 90 Minuten strampeln, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe“, verspricht der ehemalige Tennisprofi. „Mein Ziel sind tausend Kalorien.“ Aber was passiert, wenn dieses Ergebnis nicht erstrampelt wird? „Dann zahle ich eine ‚Fitnessstrafe’ und runde auf tausend Euro auf“, lacht der 49-Jährige.
Sämtliche Spenden werden ohne Abzug an die insgesamt elf wohltätigen Einrichtungen in acht niederrheinischen Kommunen weitergeleitet. „Dafür stehe ich mit meinem Namen“, verspricht Initiator Guido Lohmann. Der sportbegeisterte Banker freut sich über alle Spender, die jeden Aktionskilometer mit einem, zehn oder hundert Cent unterstützen.